La Dama & Chipude

Sommer ohne Ende

La Dama liegt genau im Süd­west­en von La Gomera, ober­halb der ein­samen Playa de la Raji­ta. Hier wer­den die im Jahress­chnitt höch­sten Tem­per­a­turen der Insel gemessen, es gibt kaum einen Tag ohne Son­nen­schein. Das kleine Bana­ne­nar­bei­t­er­dorf auf der Klippe eignet sich gut zum Beobacht­en von Walen, die die Land­spitze passieren. Hier ist alles sehr ruhig und ländlich geblieben, es gibt keinen Tourismus.

Chipude: Die fruchtbare Hochebene und der mystische Tafelberg

Von Valle Gran Rey via Las Hayas nach Chipude kom­mend, passiert man zunächst das Dorf El Cer­ca­do, berühmt für die Töpferin­nen, die in ihren Werk­stät­ten Keramik nach Über­liefer­ung der gomerischen Ure­in­wohn­er her­stellen. Chipude selb­st ist ein typ­is­ches gomerisches Bergdorf und liegt auf ca. 700 Meter Höhe. Der mys­tis­che Tafel­berg La For­t­aleza birgt weit­ere Zeug­nisse für die frühe Besied­lung der frucht­baren Hochebene: Auf dem Berg befind­et sich eine archäol­o­gis­che Stätte, Stein­spi­ralen, deren Entste­hung ungek­lärt ist, sehr wahrschein­lich aber kul­tischen Ursprungs ist. In Chipude befind­et sich neben einem Super­markt auch die Bar Pen­sion Sonia, die mit guter Haus­man­nskost Wan­der­er verpflegt und auch beherbergt – ein super Aus­gangspunkt für Wan­derun­gen. Vom Weil­er Ger­ian, nur wenige Kilo­me­ter von Chipude ent­fer­nt, gelangt man über einen Wan­der­weg durch den Bar­ran­co in 6 Kilo­me­tern nach Valle Gran Rey (Los Reyes).

Unterkün­fte La Gomera
Ferien­woh­nun­gen & Häuser auf La Gomera
Tabea Zier­au
Inhab­erin

GOMERA individual

Seit 2004 ver­mit­teln wir Ferien­häuser und Apart­ments auf den drei west­lichen Kanarenin­seln. Die ersten Jahre war das Büro in Valle­hermoso auf La Gomera, seit einiger Zeit führe ich nun von Deutsch­land aus die Agen­tur und bin mehrere Male im Jahr vor Ort. Seit 2004 haben wir auf den Inseln Fre­unde und ver­trauensvolle Part­ner gefunden.

Wir ken­nen alle Unterkün­fte, alle Ver­mi­eter per­sön­lich. Wenn Sie die ganze Insel ken­nen ler­nen möcht­en, fern der aus­ge­trete­nen touris­tis­chen Pfade, sind Sie bei uns genau richtig: Canarias auténticas.

Wir vermitteln Ihnen günstige Mietwagen

Informationen
zur Anreise