Casa Orquidea

Details zur Unterkunft

Per­so­n­en:3
Ausstat­tung:Küche: Kühl-/Ge­frierkom­bi­na­tion, Gash­erd/-ofen, Flterkaf­feemas­chine, Esper­es­sokocher, Kaf­fee-Presskanne, Wasserkocher, Toast­er, elek­trische Zitruspresse, Püri­er­stab, Mix­er (Blender), Tisch mit drei Stühlen, Sofa, Koch- und Ess­geschirr, Handtüch­er; nur kaltes Leitungswass­er
Schlaf-/Wohnz­im­mer (kom­biniert): Zwei Einzel­bet­ten (je 90×200 cm), Bet­twäsche, Klei­der­schrank, zwei Ses­sel, Sat-TV/-Radio, deutschsprachige Büch­er, Ofen und Brennholz
Badez­im­mer: Dusche, WC, Haartrock­n­er, Handtüch­er
Win­ter­garten: Sofa/Bettsofa (80×190 cm)
Zwei Ter­rassen: Son­nen­liegen, Sitzmö­bel, Son­nen­schrim, Grill
(Eine Ter­rasse befind­et sich vor dem Haus, eine neben dem Haus.)
Bügeleisen/ Bügel­brett, Wäschestän­der
Wäscheser­vice auf Anfrage
Inter­net­zu­gang (WLAN)
Lage:28°6’48.66″N 17°11’42.78″W
549 m üNN
Umge­bung:Playa de la Cue­va 12,3 km
Super­markt 11,5 km
Restau­rant 5,3 km
Bushal­testelle 11,5 km → guaguagomera.com
Nation­al­park 100 m
Hafen San Sebastián 12,3 km
Insel:La Gomera
Ort:La Laja (San Sebastián de la Gomera)

Casa Orquidea

Der Weil­er La Laja, ein ver­schlafenes, grünes Bergdorf, liegt im Tal von San Sebastián und ist von der Haupt­stadt ca. 10 km ent­fer­nt. Die Straße endet hier, die Hek­tik der Welt ist ganz weit weg. Ein Ort, um die Stille und das Gefühl zu genießen, von ein­er großar­ti­gen Natur umgeben zu sein: das ist Casa Orquidea. Das gut aus­ges­tat­tete Ferien­haus ist ide­al­er Aus­gangspunkt, um die Insel auf Wan­derun­gen zu ent­deck­en. Die Ein­stiege zu Wan­der­we­gen in die Inselmitte, nach Nor­den und nach Süden liegen in unmit­tel­bar­er Nähe: der Roque Agan­do, El Bailadero und die Degol­la­da de Paraza sind kaum 2 km ent­fer­nt. Zwei Ter­rassen mit Stühlen und Son­nen­mö­beln eröff­nen einen Blick über La Laja, die Sonne scheint gle­ich ab mor­gens auf das Haus.

Das Haus liegt auf 550 m Höhe. Damit es auch in den küh­leren Monat­en angenehm ist, haben die Ver­mi­eter einen Ofen instal­liert, der für wohlige Tem­per­a­turen im Haus sorgt. Ein Park­platz befind­et sich vor dem Haus, das über einen Trep­pen­weg mit ca. 30 Stufen zugänglich ist.

Preise

Ferien­haus für bis zu 3 Per­so­n­en
Wohn­fläche ca. 65m², Ter­rasse 1 ca. 8m², Ter­rasse 2 ca. 5m²
Grun­driss (PDF)

2 Per­so­n­en: 61 EUR / Nacht
3 Per­so­n­en:68 EUR / Nacht

Min­destaufen­thalt 6 Nächte;
Kinder 0-2 Jahre frei, Kinder­bettchen und Hochstuhl vorhan­den;
Endreini­gung inklusive

Verfügbarkeit

Kundenmeinungen

Ins­ge­samt: * * * * GUT
Betreu­ung: * * * * GUT
Erwartun­gen getrof­fen? * * * * GUT
Beschrei­bung zutr­e­f­fend? * * * * GUT
Wir hat­ten Glück mit dem Wet­ter und daher war es nicht zu kalt in den Bergen - die erste 14 Tage bis 25 Grad und Son­nen­schein von mor­gens bis abends. Let­zte Woche stark windig aber auch mit Son­nen­schein Tagsüber 21 Grad und Abends deut­lich kühler.
An- und Abfahrt zur Unterkun­ft 146 Kur­ven 12,5 km von und nach San Sebas­t­ian ca. 25 Minuten je Strecke ist etwas nervig. Alles in allem hat­ten wir einen wun­der­baren Aufen­thalt auf La Gomera und haben den Urlaub genoßen.

– Anonym, im Rah­men unser­er Online-Umfrage (2020)

Ins­ge­samt: * * * * GUT
Betreu­ung: * * * * * TOP
Erwartun­gen getrof­fen? * * * * GUT
Beschrei­bung zutr­e­f­fend? * * * * GUT
Die Unterkun­ft war top, aber ein wenig abgele­gen. Die Ent­fer­nung zu Restau­rants und EKZ war zwar Km mäßig nicht so weit, die Straße aber abenteuerlich.

– Anonym, im Rah­men unser­er Online-Umfrage (2017)

Das Ferien­haus Casa Orquidea ist sehr schön ein­gerichtet und hat eine super Lage! Die Wan­derun­gen von hier aus Rich­tung Roques und ‚Degol­la­da de Per­aza‘ sind ein­ma­lig. Sehr schön ist auch, dass Mon­tags, Mittwochs und Fre­itags gegen 08.30 Uhr der Bäck­er kommt mit sehr gutem Brot, Crois­sants etc. Viele liebe Grüße

– Michael

Wir hat­ten erhol­same Tage hier oben. Wun­der­schön weit weg von den Touris­mus­massen, die wir hier auf der Insel sowieso nir­gends gefun­den haben. Aber jede Menge nette Leute, gutes Essen, traumhafte Natur und abends zurück ins kusche­lige Ferien­haus mit inter­es­san­ten Büch­ern, einem war­men Ofen und nicht zulet­zt ein­er sehr gut aus­ges­tat­teten Küche. Her­zlichen Dank, bis zum näch­sten Mal

– Brigitte

Wir hat­ten eine wun­der­schöne Woche in Deinem urgemütlichen Haus und haben es sehr genossen, mor­gens die Hähne krähen zu hören und diesen wun­der­baren Blick ins pure Grün zu haben. Die Sonne hat uns oft ver­wöh­nt. Das schön­ste Spielzeug für unseren klee­nen Zwerg war die Wäscheklam­mer­tasche, jeden Tag auf’s Neue machte sie ihn glück­lich. Wir hof­fen sehr auf ein näch­stes Mal, es war ein­fach zu kurz.

– Mar­co, Petra & Junis

Einend Monat waren wir nun hier und wollen nicht mehr weg! Der Aus­blick, die Ruhe, die wun­der­vollen Nach­barn… Danke, dass wir hier sein kon­nten, wir möcht­en gerne wieder kom­men und die Elternzeit ergänzen! Kar­la wird die Palme vor dem Haus und den Wind darin sehr ver­mis­sen! Alles Gute und hof­fentlich bis bald

– Chris­tine, Markus & Karla

Guten Tag Frau Zier­au, nur kurz eine Rück­mel­dung zum Urlaub. Es hat alles sehr gut geklappt. Das Haus kön­nen wir sehr empfehlen. Der Miet­wa­gen war auch gle­ich vor Ort. Fre­undliche Grüße

– Michael

Reservierung anfragen

Erforder­liche Felder wer­den gefol­gt von *



of 1 ver­füg­bare Unterkün­fte reservieren.

Casa Orquidea ist für aus­gewählte Dat­en verfügbar. 

Preis ab:

Preis ab: 366  für 6 Nächte (2 Personen)