El Hierro

Kleine Insel ganz weit weg

El Hier­ro ist eine wun­der­schöne Insel voller hügeliger Vulka­ne. Die Her­reños sind stolz auf das Eiland mit seinem frucht­baren Gol­fo-Tal und der ewig grü­nen, san­ft geschwun­genen Hochebene im Innern der Insel.

Das Wahrze­ichen der Insel: im äußer­sten Süd­west­en der Insel sind einige uralte Wacholder­bäume zu bestaunen, let­zte Über­reste ehe­mals großflächiger Wachold­er­wälder. Die Her­reños ließen die krum­men Riesen einst ste­hen, da das Holz sich nicht ver­ar­beit­en ließ.

Die kle­in­ste Insel der Kanaren ist zugle­ich die jüng­ste: Mit ihren drei Mil­lio­nen Jahren steckt sie noch in den Kinder­schuhen. Es gibt keine freierodierten Vulkankerne und kaum Bar­ran­cos (Schlucht­en) wie auf den Nach­barin­seln, son­dern über­all auf El Hier­ro sind san­ft gerun­dete Vulkankegel zu ent­deck­en. Im Süden bezeu­gen aus­gedehnte Lavafelder den let­zten Aus­bruch im Jahre 1793.

El Hier­ro ist ein Paradies für Wan­der­er: Ein Großteil der schön­sten Land­schaften ist nur zu Fuß erre­ich­bar. Es gibt einige ver­steckt liegende feine Sand­strände, die man ganz allein oder zu zweit genießen kann.

Unterkün­fte El Hier­ro
Ferien­woh­nun­gen & Häuser auf El Hierro
Tabea Zier­au
Inhab­erin

GOMERA individual

Seit 2004 ver­mit­teln wir Ferien­häuser und Apart­ments auf den drei west­lichen Kanarenin­seln. Die ersten Jahre war das Büro in Valle­hermoso auf La Gomera, seit einiger Zeit führe ich nun von Deutsch­land aus die Agen­tur und bin mehrere Male im Jahr vor Ort. Seit 2004 haben wir auf den Inseln Fre­unde und ver­trauensvolle Part­ner gefunden.

Wir ken­nen alle Unterkün­fte, alle Ver­mi­eter per­sön­lich. Wenn Sie die ganze Insel ken­nen ler­nen möcht­en, fern der aus­ge­trete­nen touris­tis­chen Pfade, sind Sie bei uns genau richtig: Canarias auténticas.

Wir vermitteln Ihnen günstige Mietwagen

Informationen
zur Anreise